Mit Rad up d‘ Padd – Der Bericht

OV-Mitglieder mit Anja und Matthias
Gestern haben wir unsere Fahrradtour übers Fehn gemacht.
Wir trafen uns bei bestem Wetter an der Hahnentanger Mühle. Bei leckerem Kaffee und Tee kamen auch direkt die ersten Gespräche in Gang. Nicht nur über die Gemeindepolitik, sondern auch über die kommende Bundestagswahl.
Nach einer guten halben Stunde sind wir dann mit ca. 20 Personen über die 1. Südwieke und das Untenende in Richtung Schleuse/Wendebecken gefahren, um dort einen kleinen Halt einzulegen und uns über die Neugestaltung des Ortseingangs Ost und das Fehnbild im Allgemeinen zu unterhalten.
Weiter ging es danach über das Untenende zurück, dann über die Rhauderwieke und in die Moorhuser Straße. Um ein wenig die Natur unserer schönen Gemeinde genießen zu können, haben wir spontan entschieden über den Ostfriesland Wanderweg in Richtung Marienheil zu fahren. Von dort aus ging es dann entlang der Bundesstraße zum Dörphus nach Collinghorst.
Hier angekommen wurden wir schon von weiteren Mitgliedern des Ortsvereins und einigen interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern erwartet.
Nach einer kurzen Stärkung mit gut gekühlten Getränken begannen die Vorbereitungen für das Grillen.
In der Zwischenzeit traf neben unserer Bundestagskandidatin Anja Troff-Schaffarzyk,  auch unserer Landratskandidat und amtierender Landrat Matthias Groote ein, um sich den Fragen und Gesprächen der anwesenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu stellen. Dieses Angebot wurde auch dankend und intensiv wahr genommen.
Nachdem unser OV-Vorsitzender Gero Groote ein paar einleitende Worte an die über 30 anwesendenden Personen gerichtet hatte, bat er Anja und Matthias ebenfalls noch einige Sätze an die Anwesenden zu richten. Dieser Aufforderung sind beide natürlich gerne nachgekommen und haben uns nicht nur über ihre jeweiligen Pläne erzählt, sondern auch noch einmal auf die kommenden 3 bzw. 5 Wochen für den Kommunal- und Bundestagswahlkampf eingeschworen. Nach dieser gelungenen Veranstaltung sollte das aber kein Problem darstellen.
Wir danken sowohl Anja, wie auch Matthias für euer Interesse und eure Zeit, die ihr Euch für uns genommen habt und hoffen, dass auch ihr die Veranstaltung so genossen habt, wie wir es getan haben.
Abschließend bleibt uns nur zu sagen, dass es uns allen Spaß gemacht hat, wir einen schönen Tag verbringen konnten und wir motiviert die kommenden Wochen angehen werden!